55. EurovisionSport–Sommerturnier vom 07.–14. September 2012 in Kamarina Club Med – Sizilien, Italien / Gastgeber RAI

Der hr Tischtennis–Betriebssport glänzte auf Sizilien mit 2 von 3 errungenen Goldmedaillen für die Deutschen Rundfunkanstalten.

Mit der ersten gewonnenen Goldmedaille zum Turnierauftakt durch Iris Arasimavicius und Barbara Vogel im Damen Team–Wettbewerb löste sich so manche Anspannung bei den Spieler/innen des hr. Denn danach ging es an den Turniertagen Schlag auf Schlag.

Zu den Überraschungen im Herren–Doppel gehörte sicher, dass nach einer Niederlage in den Gruppenspielen Jürgen Greiner mit seinem Partner Charly Rosinus vom Saarländischen Rundfunk doch noch das Finale erreichte und hier durch einen deutlichen Erfolg Gold gewinnen konnte.

Zwei weitere Silbermedaillen gab es für Iris Arasimavicius im Damen–Einzel sowie im Damen–Doppel mit ihrer Partnerin aus Frankreich.

Zwei Bronzemedaillen gewann ebenfalls noch Jürgen Greiner im Senioren–Einzel sowie als Mitglied einer internationalen Herren–Mannschaft im Team–Wettbewerb.

Auch die 3. Goldmedaille für Deutschland wurde im Tischtennissport errungen und zwar bei den Herren im Teamwettbewerb mit Axel Kattner und Frank Erbach vom RBB sowie Charly Rosinus vom Saarländischen Rundfunk.

Gerda Veith vom hr war mit einer starken Leistung maßgeblich am Auftritt der Deutschen Tennis Mannschaft beteiligt, die letztendlich den 6. Platz belegte.

Ganz erfreulich also die sportliche Entwicklung im Tischtennis, denn besonders in diesem Jahr kann man stolz sein auf die Bilanz der hr Sportler/innen bei dem Euro–Sommer-Turnier in Kamarina, Sizilien:

2 x Gold
2 x Silber
2 x Bronze

Diese, der EBU angeschlossenen Länder nahmen am EuroSport-Turnier teil:
Algerien
Belgien
Dänemark
Deutschland
Frankreich
Italien
Norwegen
Österreich
Schweiz
Spanien

Gastgeber im nächsten Jahr ist die Rundfunkanstalt RDP / RTP , Portugal.

Text:   Greiner
Fotos: bsg

Zurück

Mittwoch, 14. November 2018 Anmelden

Aktuelles

Tennisturnier in Steinbach/Taunus

Am 11.11.2018 von 13.00-19.00 Uhr. Anmeldungen bitte bei Roswitha Rautenberg (0162-5656562)