Am Christianshof in Selzen angekommen,erhalten wir gleich eine Einführung in die Geheimnisse des SwinGolf. SwinGolf ist eine abgespeckte Variante des großen Golfspiels, aber nicht zu verwechseln mit dem Zwergensport Mini-Golf. Weitere Eigenart: Statt eines Caddy für die diversen Golfschläger zieht man mit einem Bollerwagen voller Proviant über die Bahnen, denn jeder braucht nur einen Schläger. Im übrigen läuft – wie der Name schon sagt – alles darauf hinaus, den richtigen Swing zu haben.

Nach einer kurzen Einweisung ins Abschlagen und Einlochen haben wir die sogenannte Platzreife. Na ja, sagen wir mal, wir haben sie annähernd. Nun ist Teambuilding angesagt und in 5-er Gruppen geht es auf die 9 Bahnen. Ähnlich wie auf der Arbeit kommt es im Team zunächst mal darauf an, seinen Mitstreitern Schläger und Bälle möglichst nicht um die Ohren zu hauen. Das gelingt soweit. Doch so mancher Ball landet im Gebüsch oder auf den Nachbarbahnen. Einer schafft es sogar bis auf den ziemlich weit vom Schuß gelegenen Autoparkplatz. Nach gefühlt zwei Stunden leidenschaftlichen Wettkampfs unter der heißen Septembersonne ist es erst mal Zeit für ein kühles Schlückchen an einem schattigen Plätzchen.

Dann geht es -hopphopp- schon wieder weiter. Mit Traktor und Anhänger fahren wir durch Weinberge und Felder zum malerisch gelegenen Schloß Schwabsburg. Unter dem Einfluß von weinbergstypischen Getränken erreicht der Stimmungspegel an Bord der Fahrzeuge ziemlich rasant den Bereich ausgelassener Heiterkeit. Was für ein Vergnügen, bei Weck, Worscht und Woi durch die sonnigen Weinberge zu zuckeln.

Zurück im Weingut Christianshof ist abends Grillen im Park angesagt. Auf alten Rebstöcken werden für uns zahlreiche kulinarische Kostbarkeiten zubereitet und natürlich darf auch hier ein guter Tropfen aus gutseigener Erzeugung nicht fehlen.

Rundum abgefüllt und reichlich zufrieden schaukeln wir schließlich in unserem bequemen Reisebus in den Sonnenuntergang.

Was für ein schöner Tag mit der BSG!

Zurück

Samstag, 16. Dezember 2017 Anmelden

Aktuelles

Es gibt keine Events in diesem Jahr.