Mit der Startnummer S 551 starteten Oliver Nadler (ARD-Sternpunkte), Sabine Hofmann (Herstellungsleitung), Dietmar Janka (IT-Systemservice) und  Alexander Meile (Botenstelle). Die hochmotivierten KollegInnen haben die Marathon Distanz in einer spitzen Zeit von 3:34:52 Stunden absolviert. Sie erreichten Platz 170. In der Mixed-Wertung kam die Staffel auf Platz 80!!!

Die zweite Staffel startete mit der Nummer S 553. Hier traten Michaela Teichmann (Honorarabrechnung), Christine Metzke (Abteilung Beitragsservice), Sandra Winzer(hr INFO Desk) und Ingo Scheibe (FS-Produktionstechnik) an. Die KollegInnen hatten zunächst die Hürde zu überwinden, dass kurzfristig eine Läuferin wegen Erkrankung nicht antreten konnte. Christine Metzke hat sich spontan bereit erklärt, zusätzlich zu ihrer Strecke auch die Strecke der Kollegin mit zu übernehmen. So konnte die Staffel trotzdem an den Start gehen. Das sehr gute Ergebnis von  4:35:59 Stunden ist daher sehr viel höher zu bewerten, als das bloße Ergebnis aussagt. Die Staffel belegte in der Gesamtwertung Platz 1274. In der Mixed Wertung kam die Staffel auf Platz 823.

Beim 33. Frankfurt Marathon gingen insgesamt 1600 Staffeln an den Start. Der Startschuss fiel um 10:25 Uhr. Als Startläufer gingen Oliver Nadler und Michaela Teichmann die 12 km Strecke. Sie wechselten an der Konstablerwache auf Christine Metzke und Sabine Hofmann, die den Staffelstab nach 7 km  in Niederrad an Dietmar Janka übergab. Christine Metzke hat den Part der dritten Lauferin übernommen und nach weiteren 9,5 km an Ingo Scheibe übergeben. Dietmar Janka schickte nach den 9,5 km Alexander Meile in Nied auf die Strecke. Er und Ingo Scheibe liefen die Schlussetappe von 13,5 km.

Am Ende sind alle happy in die Festhalle eingelaufen und haben das volle Empfangsprogramm vor Ort genossen. Es war ein toller Tag, an dem alles gepasst hat.

Wie seit Jahren hat sich auch dieses Jahr wieder das bewährte Team, bestehend aus Josef Nicolay (früher ENT) und mir um das Anmeldeverfahren, die Abholung der Startnummer und Läuferbeutel gekümmert. Am Lauftag haben wir das Coaching vor Ort übernommen und die LäuferInnen nach Kräften unterstützt. Auch uns hat es wieder großen Spaß gemacht. Wir freuen uns auf den Staffelmarathon 2015 und gerne auf die ein oder andere Staffel mehr, die für den hr antritt.

03.11.2014  Christine Strathmann

Zurück

Donnerstag, 19. Oktober 2017 Anmelden

Aktuelles

Es gibt keine Events in diesem Jahr.