59. EurovisionSport–Sommerspiele vom 03.09.-10.09.2016 D‘OURO, Portugal

4 Mal Silber und 3 Mal Bronze für den hr Betriebssport.

Das Portugiesische Fernsehen war Ausrichter des 59. EurovisionSportturniers 2016.
Es fanden Wettbewerbe in Fußball, Tennis, Tischtennis, Golf, Pétanque, Bowling, Laufen, Radrennen, Schwimmen und Beach Volleyball, statt.

Hier die Ergebnisse der hr Sportler/innen:

Tischtennis

2. Platz
TT-Damen Mannschaft
Iris Arasimavicius und Julia Wolf

2. Platz
TT-Damen Einzel
Iris Arasimavicius

2. Platz
TT-Mixed
Barbara Vogel (hr) und Dominic Levefre (Belgien)

3. Platz
TT-Damen Einzel
Julia Wolf

3. Platz
TT-Damen Doppel
Iris Arasimavicius und Julia Wolf

Tennis

2. Platz
Tennis-Kombi-Mannschaft
mit Jürgen Graf (hr), Peter Kretschmann (NDR), Dieter Steimel (WDR),
Siggi Dinsel (BR), Günter Hess (BR) und Martine (Frankreich)

Pétanque

3. Platz Trostrunde
mit Monika Greiner (hr), Siegrid Nolte (NDR) und Eleonore Seils (NDR)

Nachdem wir im vergangenen Jahr in Deutschland die Weingegend des Ahrtals kennen gelernt hatten, waren in diesem Jahr die Sportstätten in einer der anmutigsten Landschaften Portugals zu finden, in der berühmten Weinregion des Douro–Tals, der Heimat der Portweintrauben.

Die Douro–Gegend bezaubert mit tiefen Tälern, steilen terrassierten Hängen aus Schiefer auf denen die Trauben wachsen und die alten Güter der Weinbarone stehen.

Gerne haben die Sportler/innen aus Frankreich, Spanien, Italien, Norwegen, Dänemark, der Schweiz, Belgien, Deutschland und natürlich Portugal, als gastgebende Nation, am Ausflugstag die Einladung zu einer Fahrt mit der Douro– Bahn angenommen. Es war ein besonderes Landschaftserlebnis.

Im Zug präsentierte sich eine Folkloregruppe mit Tanz und tollem Gesang aus der Region, verbunden mit Weinverkostung und kleinen Geschenken in Form von Süßigkeiten, was natürlich für viel Spaß und einer wunderbaren Stimmung sorgte.

Auch das sonstige Rahmenprogramm der Portugiesischen Kollegen ließ keine Wünsche offen.

Im Angebot waren Stadtrundfahrten, eine Museumsbesichtigung, Busfahrten zu diversen Sportstätten mit Bademöglichkeiten u. u. u. ...

Das Abendessen wurde immer in schönen Hotels oder Weingütern eingenommen, wobei natürlich der Portwein als Tischgetränk dazu gerne konsumiert wurde. Per Bus ging es dann wieder in ausgelassener Stimmung zurück zu den einzelnen Hotels.

Nach diesen schönen Erlebnissen, freuen wir uns jetzt schon auf die

60. EurovisionSport-Sommerspiele 2017, die in Mons / Belgien, stattfinden sollen.

Zurück

Samstag, 16. Dezember 2017 Anmelden

Aktuelles

Es gibt keine Events in diesem Jahr.