Die heitere Stimmung wurde jedoch jäh durch ein heranziehendes Unwetter getrübt. Als sich die Naturgewalten dann just über dem Veranstaltungsort freien Lauf ließen, war das Bangen groß. Kann denn gelaufen? Muss die ganze Veranstaltung doch noch kurzfristig abgesagt werden. Wie bekommen wir den Boden in unseren Zelten einigermaßen trocken? Zum Glück verzog sich das Wetter rechtzeitig wieder.

Als gegen 17 Uhr die ersten Läuferinnen und Läufer an unserem Partypoint in der Liesel-Christ-Anlage eintrafen, zeigte sich inzwischen sogar wieder die Sonne. Trotz der Wetterlage ging das hr-Team fast komplett an den Start.

Erstmals wurden in diesem Jahr vom Hessischen Rundfunk Funktions-/Laufshirts angeschafft und uns für den Lauf zur Verfügung gestellt. Gelaufen wurde unter dem Motto „Wir sind deins“. Pünktlich um 19:00 Uhr fiel der Startschuss und die Läuferinnen und Läufer gingen auf die 5,6 km lange Strecke durch die Frankfurter Innenstadt. Das Ziel haben alle gut gelaunt erreicht; unser schnellster Läufer in 19:49 Minuten.

Nachdem dann alle Formalitäten erledigt waren, ging es zum gemütlichen Teil der Veranstaltung über. Bei heißen Würstchen, Kuchen, Obst und Getränken konnten neue Kontakte geknüpft und bestehende gepflegt werden. Es war ein sehr schöner Abend. Großer Dank an alle Helferinnen und Helfer für ihren Einsatz!

Wer nicht bis zum nächsten Jahr warten möchte, hat die Gelegenheit am Lauftreff der Betriebssportgruppe teilzunehmen. Wir bieten jeden Mittwoch um 17:00 Uhr ein Lauftraining im ehemaligen BUGA-Gelände im Ginnheimer Wäldchen an.

14.06.2018, Christine Strathmann

Zurück

Samstag, 15. Dezember 2018 Anmelden

Aktuelles

Es gibt keine Events in diesem Jahr.