Bericht der Sparte Basketball

tl_files/bsg/content/basketball1-205.jpgDie hr-Betriebssportgruppe Basketball besteht seit dem 15. Januar 2009. Das Training findet jeden Donnerstag um 20:15 Uhr in der Sporthalle der Anne-Frank-Schule in der Fritz-Tarnow-Straße 29 in Frankfurt am Main statt. Das Interesse an der hr-Betriebssportgruppe Basketball war von Anfang an sehr groß. Mittlerweile hat sich ein fester Stamm von etwa 8-10 Teilnehmern pro Trainingseinheit gebildet, darunter auch fünf Damen.

Hervorzuheben ist das sehr große Engagement der am Spielbetrieb beteiligten Personen. Bei fast allen handelte es sich um Basketball-Anfänger, die innerhalb eines Jahres riesige Fortschritte gemacht haben. Außerdem ist der Spielbetrieb auch dann aufrechterhalten worden, wenn der Spartenleiter abwesend war.

Dank des hr-Betriebssports hat die hr-Betriebssportgruppe Basketball zwei Sätze Trainingsleibchen und die Teilnehmer ein eigenes Wende-Shirt gestellt bekommen. Außerdem bestand die Möglichkeit eine Softshell-Jacke mit hr-bsg-Aufdruck subventioniert zu bekommen, ein Angebot das fast alle Teilnehmer wahrgenommen haben.
Der Ansprechpartner für die hr-Betriebssportgruppe Basketball bin weiterhin ich (0177 – 3205153).


Achilleas Tziridis
Stand: 29.März 2010

Zurück

Samstag, 15. Dezember 2018 Anmelden

Aktuelles

Es gibt keine Events in diesem Jahr.